Sie befinden sich hier: Adelsberg Zeitzeugen Adelsberger Bombenopfer Luftbilder vom Ortskern Adelsberg

Luftbilder vom Ortskern Adelsberg

Dieses Luftbild entstand 1998 aus Anlaß des Feuerwehrfestes.
Unterhalb der Bildmitte die Kirche. An der Kreuzung Kirchwinkel/Breitenlehn stand damals noch die Ausweich-Baracke der Sparkasse. Rechts unten die Grundschule.

Luftbilder vom Ortskern Adelsberg

Der Blick noch etwas gegen Süden. Das Bild wird geteilt von der Adelsbergstraße. Im unteren Teil der Kirchwinkel mit Bus-Wendeschleife. Links oben das Wäldchen "Eichbusch", links unten ist ein Teil des Kleingartenvereins zu sehen und rechts oben verläuft die verlängerte Barbussestraße zwischen den neuen Siedlungen an der Otto-Thörner-Straße und Wilhelm-Busch-Straße.

Luftbilder vom Ortskern Adelsberg

Unser neuer Kindergarten im Kirchwinkel. Darüber das Pfarrhaus im Fachwerkstil und links oben die Grundschule.
Im grau-schwarzen Haus vor der Grundschule wurde am 8. Juni 1930 der Jazz- Trompeter Horst Fischer geboren.